UMTS – olé! Meine UMTS Datenkarte ist da!

Heute kam die UMTS Datenkarte von simplytel.

Es ist der Web’n’Walk USB-Stick IV, beigelegt war noch ein farblich passendes USB Verlängerungskabel. Zum Glück. Weil der Stick leider nicht direkt in die USB-Buchse vom IBM-X41 Tablet passt :-/ Ich hatte doch tatsächlich kurz überlegt, mit dem Dremel das IBM-Gehäuse passend zu machen.

Man muss die UMTS SIM-Karte telefonisch freischalten lassen, klingt komisch, ist aber so. Dazu braucht man seine SIM-Kartennummer und das Passwort, dass man sich bei der Bestellung aus den Fingern gesogen hat.

Die Rufnummer der SIM-Karte steht leider auf keinem der vielen zugeschickten Zettelchen drauf, sondern nur in einer Email von Simplytel. Die Rufnummer und das o.g. Passwort braucht man zum Login in die Simply Servicewelt…

Nach dem Freischalten und der Installation der T-Online-Software hatte ich doch sogar EDGE Verbindung mit 238 kbit/Sec juhu!

Mal sehen wie es sich morgen auf dem Weg zur Arbeit verhält… Habe vor meine Emails zuchecken und die ftd online zu lesen. Ich bin ja so aufgeregt!

Schlagworte: ,

Kommentieren