Diebstahl aus der Luft in Oberursel – oder: Können Krähen mit ganzen Brötchen im Schnabel fliegen?

Ja, sie können!

Heute habe ich zum ersten Mal mit meiner Tochter zusammen eine Radtour (sie auf eigenem Fahrrad) zum Bäcker gemacht um die Sonntagsbrötchen zu kaufen. Hat Gut geklappt.

Weil wir die Brötchen im Garten dann essen wollten, habe ich die Papertüte auf den Tisch im Garten gelegt. Auf dem Weg ins Haus habe ich die Papertüte rascheln gehört und ich dachte im ersten Moment: Aha die Tüte ist umgefallen. Drehte mich um sah eine Krähe wie sie sich ander Tüte zu schaffen machte. Ich fuchtelte wie wild mit den Armen und rannte zurück zum Tisch. Die Krähe riss die Tüte auf und kurz bevor ich den Tisch erreichte, flog die Krähe von dannen, im Schnabel ein 50-Cent-Vollkornbrötchen vom Bäcker Ruppel…

Schlagworte: ,

Kommentieren